Die Chor-Aktivitäten


Das Caecilienfest 2017

 

Auch in diesem Jahr fand Anfang Dezember wieder das traditionelle Caecilienfest statt. 

Die Vorabendmesse am Samstag, den 02.12.17, gestaltete der Kirchenchor Biewer besonders stimmungsvoll mit adventlichen Liedern. Da im Rahmen des Gottesdienstes gleichzeitig ein Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet wurde, las die Vorsitzende des Kirchenchors, Frau Gaby Zenner, einen weihnachtlichen Text vor. 

 

Nach dem Abendlob in der Pfarrkirche St. Jakobus gab der Vorstand des Kirchenchors im Pfarrheim Biewer einen Empfang für die aktiven und inaktiven Chormitglieder sowie für geladene Gäste. 

 

Es wurde ein fröhlicher Abend mit einem üppigen Büffet und vielen unterhaltsamen Vorträgen sowie einem Fotovortrag mit Bildern der letzten Chorausflüge. 

 

Ein ganz besonderes Jubiläum 

Im Rahmen des Caecilienfestes wurde in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Maria Holstein wurde für ihre 70-jährige, aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor Biewer geehrt. Die Jubilarin wurde mit einer Anstecknadel und einer Urkunde von Bischofs Ackermann bedacht, die ihr stellvertretend durch Kooperator B. Zoellner überreicht wurden. 

Der Kirchenchor brachte seine Hochachtung und Dankbarkeit in Form einer Laudatio zum Ausdruck, die von der Vorsitzenden des Kirchenchors, Frau Gaby Zenner, gehalten wurde.